Arbeitsweise

Beyond Bitmap steht für hochwertiges Design in digitalen Medien. Wir visualisieren Ihr Erscheinungsbild und Ihre Botschaft optimiert für die gewählten Kanäle. Unsere Profession ist Design das funktioniert und wirkt.

Design und Development

Beyond Bitmap verzahnt Design und Entwicklung. Kenntnisse aus beiden Bereichen sorgen für einen hochwertigen Look and Feel unserer Arbeiten. Screendesign berücksichtigt unbedingt die Eigenarten der Medien die bespielt werden sollen. Nur so lassen sich Wirkung und Nutzererlebnis optimieren bei gleichzeitiger Konsistenz von Gestaltung und Inhalt.

Das parallele Denken von Design und Umsetzung bedeutet für uns keine Einschränkung der Gestaltungsoptionen sondern ermöglicht das Finden ungewöhnlicher Ideen und Umsetzungen. Letztendlich entsteht dadurch eine Zeit- und Kostenersparnis gerade am Übergang zwischen Design und Umsetzung.

User Experience und Wirkung

Ausgangspunkt für unsere Gestaltung ist der Nutzer mit seinen Bedürfnissen. Inhalte nehmen deshalb eine zentrale Rolle ein. Nur wenn diese für den Nutzer relevant sind, verweilt er. Meint er sein Ziel nicht erreichen zu können, springt er ab und sucht woanders weiter.

Aus den Inhalten entwickeln sich die Form und die Wahl der Kanäle zum Publizieren. UX Design unterstützt den Nutzer beim Finden und Rezipieren von Inhalten und der Erledigung von Aufgaben. Der Zusammenklang von Inhalten, Gestaltung und Bedienbarkeit zu einem Nutzungserlebnis ist entscheidend für die Wirkung und letztendlich den Erfolg eines Angebotes oder einer Veröffentlichung.

© Copyright - beyond bitmap